FC Gütersloh 2000 Fan Forum Foren-Übersicht FC Gütersloh 2000 Fan Forum
Alles rund um den Fussball Club Gütersloh 2000.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  Intro  -  Portal  -  Index 

Fusion Gütersloh-Wiedenbrück
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FC Gütersloh 2000 Fan Forum Foren-Übersicht -> Durchsagen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Inside
Fan-O-Meter:
Fan-O-Meter:

BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

FCG1997 hat Folgendes geschrieben:
Wieso haben wir schon wieder so hohe Schulden, von denen alle so überrascht sind?? Kann da jemand überhaupt nicht rechnen? Wieso will das Finanzamt bei jeder Prüfung Geld haben? Normalerweise zahlt man die Kohle rechtzeitig, dann spart man sich auch Zinsen, Zuschläge und Strafen. Ich dachte, die Buchführung wurde ne Zeit lang von den perfekten Wöstmann-Buchhaltern gemacht und im einwandfreien Zustand übergeben - an wen eigentlich?
Falls es überhaupt noch irgendwie weitergeht mit dem Verein, was ich schon vor den Fusionsgedanken bezweifelt habe, sollten sich die Verantwortlichen dringend angewöhnen, erst zu denken und dann mit der Presse zu reden. Am besten sollten sie noch dazwischen schalten, sich mit den anderen Verantwortlichen abzustimmen oder auch mal die Mitglieder einzuweihen. Dass jemand ständig ohne zu denken alles herum posaunt, hatten wir schon. Den Erfolg kennt man.

Tja also überraschend kommt das nicht. Auf der letzten JHV wurden doch die Zahlen bekannt gegeben:
Gespart wurde nicht. Kader für die sportlichen Gegenleistung total überteuert. Alles drum herum sicherlich auch. Der Geldeingang war nicht so üppig wie geplant (Trikotsponsor hat mit Sicherheit nicht soviel eingebracht wie veranschlagt, Banden werden auch nicht unbedingt mehr). Wöstmann hat Geld geliehen. (Will er bestimmt bald wiederhaben).
Die Steuerprüfung hat es glaube ich in der Wöstmann Ära gegeben.(Sollte also bekannt sein). Außerdem kommen auch die nicht jedes Jahr. (Vielleicht beim FCG aber doch).
Das bei diesem sportlichen Offenbarungseid das Geld fehlt war so sicher wie das Armen in der Kirche.
Das liegt dann an der totalen Fehleinschätzung mancher Leute. So nach dem Motto:
Es wird schon Geld kommen wenn wir gewinnen.
Wir gewinnen nicht (nicht so oft) also ist auch keiner bereit Geld zu geben.
Da trifft die alte Weisheit zu: Gib nur das aus was du hast.
Aber leider hat das nun auch wieder Tradition bei unserem FCG!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FCG1997
Fan-O-Meter:
Fan-O-Meter:

BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Steuerprüfungen kann es theoretisch alle drei Jahre geben. Allerdings kann es noch separate Lohnsteuer- und Umsatzsteuerprüfungen sowie Sozialversicherungsprüfungen geben oder auch von der Berufsgenossenschaft.
Bei einer normalen Betriebsprüfung werden immer die letzten drei abgeschlossenen Jahre geprüft. Das heißt, wenn aktuell was geprüft wird, ist auf jeden Fall die Wöstmann-Ära im Spiel, und das was zu dessen Zeit geprüft wurde, hatte er nicht verbockt.

Klar war zu Saisonbeginn schon bekannt, dass es gewisse Schulden sowie das Wöstmann-Darlehen gibt. Und die Zuschauereinnahmen haben auch nicht das Soll erfüllt. Aber für Bandenwerbung und Sponsoren gibt es normalerweise Jahresverträge, so dass die Summen im Sommer überschaubar waren. Und gespart wurde sicherlich auch an vielen Dingen.
Dass der Geldtopf total leer ist, ist mir schon lange klar. Aber wieso werden die Schulden immer höher?

FCGSchlumpf
Fan-O-Meter:
Fan-O-Meter:

BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Woher willst du das denn wissen? Das die Schulden steigen , weißt du doch gar nicht, dafür wirst du die nächste MV abwarten müssen und dann kannst du sagen "die schulden steigen". Oder eben nicht...   

FCG1997
Fan-O-Meter:
Fan-O-Meter:

BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß es nicht, das stimmt, aber das Gerücht geistert schon durch die Medien und im Zusammenhang mit Bönings Rücktritt auch schon hier durchs Forum. Und meistens stimmte es bisher, wenn solche Gerüchte aufkamen.   

Adios
Fan-O-Meter:
Fan-O-Meter:

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich auf die Medien alla Wolfgang Temme würde ich überhaupt nicht vertrauen Wink
Habe heute morgen wieder einen argen Würgreitz im Hals gehabt als ich die NW leste. Mein Freund wird dieser liebe achso unfähige Journalist nicht mehr.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass keiner so richtig weiß was er macht und Hals über Kopf alles rauß posaunt was er grade im Kopf hat.
Also wenn nicht ganz ganz schnell neue Strukturen in den Verein kommen ist auch der letzte Funken Hoffnung verloren.

Temme ich liebe dich =) Hast mir heut morgen mein Frühstück versaut.

Sombat
Fan-O-Meter:
Fan-O-Meter:

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Und schon ist es wieder ruhig und alles geht seinen gewohnten Gang... Confused   

Schwenki
Fan-O-Meter:
Fan-O-Meter:

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Abwarten, bis das Konzept vorgestellt wird... was anderes bleibt einem zur Zeit wohl nicht übrig...   
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FC Gütersloh 2000 Fan Forum Foren-Übersicht -> Durchsagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36
Seite 36 von 36

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

FCGFanatics.de als Bookmark speichern:

Bookmarken bei Mister Wong Bookmarken bei Linkarena Bookmarken bei del.icio.us Bookmarken bei Technorati Bookmarken bei Google.de Bookmarken bei Yahoo Vorschlagen bei digg.com Vorschlagen bei Yigg Vorschlagen bei WebNews

Impressum von FC Gütersloh Fanatics | Danke-Seite | Webliga-WebkatalogWebliga - Webkatalog | Ranking-Hits